Der Kluge bemüht sich,
alles richtig zu machen.
Der Weise bemüht sich,
so wenig wie möglich falsch
zu machen.
(Persisches
Sprichwort)
Am Anfang steht das Ziel.
Möglichkeiten unternehmerischen Rat einzuholen, gibt es am
Markt ausreichend.
Warum ist die Entscheidung für uns, consulting marketing &
verkaufswerbung, als Ratgeber für ein Unternehmen von Bedeutung?
Die Möglichkeit, nachhaltige Fehler so weit wie möglich auszuschließen,
sollte wohl einer der wichtigsten Gründe sein.
Dies gilt natürlich nicht nur für Unternehmen in der Gründungsphase,
sondern generell.
Die unternehmerische Akzeptanz zu verbessern, wichtige Verbindungen
zu anderen Firmen und Einrichtungen richtig zu nutzen, weitere
Standbeine zu finden, über optimale Liquidität zu verfügen, sowie
stabilisierende Effekte in den Umsätzen zu erreichen, sollten
Gründe genug sein, zusammen zu arbeiten !
Am Anfang steht auch das Vertrauen.
Das Einbringen von Ideen sowie die Erzeugung von Verbindungen
zu anderen Unternehmen unter Wahrung aller erdenklichen Prämissen
schafft wichtige zusätzliche Synergieeffekte.
Mit neuen Kontakten wird das Produkt des einen zum Produkt des
anderen, der Kunde des einen zum Kunden des anderen.
Der Absatz und die Akzeptanz des eigenen Leistungsangebotes wird
zur „Aktie" dieser Verbindung.
Tell me and I forget
Teach me and I remember
Involve me and I learn
(Benjamin Franklin)
Denken, wie das Unternehmen.
Bei der Auswahl geeigneter Partner ist ein umfassendes „Insider"
- Wissen unabdingbar.
Die Auswahl der geeigneten finanztechnischen Einrichtungen mag
in der Anfangsphase oftmals als irrelevant gelten.
Diese Wahl sollte aber rechtzeitig, d.h. so früh wie möglich,
erfolgen und sehr gründlich überlegt sein.
Hier entscheidet sich die wichtigste Partnerschaft eines Unternehmens.
Mit starken Argumenten stehen wir zur Seite, die dem Geldinstitut
die Entscheidungsfindung erleichtern soll.
Unser Denken - WIE DAS UNTERNEHMEN - ist die Stärke und die Voraussetzung,
die benötigt wird.
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